Zahlreiche ganz unterschiedliche Törns gehören zum Jahresprogramm der SailCom. Diese sind zum Teil über den Verein organisiert, oft aber auch von Aktiven im Verein, die Ihre Crew über die SailCom finden.

Die besegelten Reviere sind dabei genau so unterschiedlich wie die Vorlieben unserer Mitglieder, sie reichen von Tagestörns auf der Elbe über die klassischen Ziele wie Nord- und Ostsee bis hin zu Wochentörns im Mittelmeer. Die Teilnahme an der Canary-Charter-Week auf den Kanaren ist bereits legendär und jetzt bereits das 7. mal das SailCom Mitglieder daran teilgenommen haben (teilweise mit zwei Booten). Auch 2017 und 2018 waren wir mit einer Gruppe wieder dabei.

Der Törnplan für 2018 ist noch in der Bearbeitung, hier werden wieder verschiedene, interessante Törns enthalten sein, die mit unseren Kooperationspartnern durchgeführt werden. Ziel ist hier, komplette Boote mit Vereinsmitgliedern zu chartern, nicht nur für längere Törns, sondern auch Tages- und Trainingstörns auf der Elbe, Ost- oder Nordsee.

Über Anregungen und Anfragen von den Mitgliedern freuen wir uns sehr. Bitte eine Mail an Silke Detjens.
 
Das Finden von Crew und Skipper ist bei uns ganz einfach.

In unserem Vereinskalender kann jeder seine Termine, Törns und Törnanfragen eintragen. Alternativ hilft der Vorstand über den Newsletter direkt bei der Kontaktaufnahme. Ein guter Kennlerntermin für alle Mitglieder und Interessierte ist auch das SC-Monatssegeln auf der Alster.

AKTUELL:

Hier der Link zum alten Törnplan von 2018:  SailCom-Toernplan-2018.pdf

...  tbd