Wenn Du Mitglied werden möchtest, sende eine E-Mail mit Deiner Adresse & Telefonnummer und Deinem Aufnahmewunsch an: Silke Detjens. Sie empfängt die Aufnahme-Mail und wird alles Weitere in die Wege leiten. Alternativ das ausgefüllte Beitrittfomular als FAX an die Geschäftsstelle.

Das ist schon alles.

E-Mail: silke(punkt)detjens(at)sailcom(punkt)de

Der aktuelle Jahres-Beitrag für 2018: 45 Euro

Der Beitrag für ein komplettes Jahr liegt bei 45.- Euro. Seit 12 Jahren halten wir den Beitrag stabil und erweitern dennoch die Angebote für die Mitglieder. Es werden nur Jahresbeiträge erhoben. Das Lastschriftverfahren ist verpflichtend. Es wird ab 2015 eine einmalige Aufnahmegebühr von 30.- Euro erhoben. Weitere Kosten => Keine!

Anhang    Beitrittsformular 2017

Beitrittsformular-2017-05.pdf

Drucken - Ausfüllen - Faxen (+49-40-271447-59) an die SailCom Geschäftsstelle oder eingescannt als Mail versenden an silke(punkt)detjens(at)sailcom(punkt)de

Austritt

Auch wenn es mal schwerfällt und man sich trennen will. Bitte eine kurze Mail oder Fax mit dem Austrittswunsch an Silke. Aber bitte vor dem 30.September eines Jahres, da danach schon wieder die Mitglieder für die Verbände gemeldet und bezahlt werden müssen.